Der Airbus A320 Flugsimulator am Flughafen Essen-Mülheim
Flugerlebnis A320 Essen-Mülheim
Nehmen Sie Platz am Steuer eines Airbus A320 Flugsimulator Essen Mülheim und erfüllen Sie sich den Traum, selbst zu fliegen. Sie benötigen keine Vorkenntnisse oder Lizenz, um dieses Erlebnis wahrnehmen zu können. Ein erfahrener Pilot weist Sie ein und unterstützt Sie im Cockpit.Der Flugimulator Essen-Mülheim ist besonders detailgetreu. Alle Instrumente, Funktionen und Geräusche sind wie im echten Flugzeug.
Buchen Sie den Simulator für sich oder als außergewöhnliches Geschenk für Familie, Freunde oder Bekannte und Kollegen. Begleitungen sind herzlich willkommen.
Der Flugsimulator A320 am Flughafen Essen-Mülheim fliegt rund ums Jahr, auch am Wochenende und Feiertagen von 10:00 – 22:00 Uhr – Abweichende Flugzeiten nach Vereinbarung.
Early-bird ANGEBOT – 1 x zahlen und 2 x fliegen – Hier gibt´s weitere Infos
Der Airbus fliegt! Buchen Sie ab sofort Ihren persönliches Flugerlebnis im Airbus A320 Simulator direkt am Flughafen Essen-Mülheim.
Neben einem nagelneuen Airbus Cockpit freuen wir uns Ihnen das Flughafencafe im neuen Gewand präsentieren zu dürfen. Der Flughafen Essen Mülheim um ein Ausflugsziel für Luftfahrtliebhaber reicher – das neue „CheckIn Café & Bar“ bietet Ihnen einen großzügigen, modernen Innenbereich und eine Außenterrasse direkt am Vorfeld.
Für den A320 Flugsimulator Essen-Mülheim folgen wir der Maxime „as real as ist gets“
Technische Highlights
Dies sind nur einige der Highlights des Flugsimulators Essen-Mülheim, es warten noch einige Überraschungen auf Sie.
Der Standort Flughafen Essen-Mülheim

Einst der größte Flughafen der Region wird er heute primär zu Schulungszwecken und der Geschäftsfliegerei genutzt. Ihr Vorteil- ein Flughafen zum Anfassen ohne aufwendige Sicherheitsmaßnahmen. Gerne organisieren wir eine Flughafenführung für Sie.
Seien Sie einer der ersten Piloten im nagelneuen Airbus A320 Flugsimulator am Flughafen Essen-Mülheim. Der Simulator befindet sich direkt im Flughafengebäude, mit freiem Blick auf das Vorfeld und die Startbahn. Flugbuchungen ab sofort möglich!
Für Profis: In Kooperation mit der ansässigen Flugschule für Verkehrsflugzeugführer können Sie den Simulator zur Vorbereitung auf anstehende Airline Screenings, Jet Transition Trainings und Instrumentenflugtrainings buchen.
Flug- & Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10:00 bis 22:00 Uhr
Technische Fakten A320
- Gesamtlänge: 37,57 m
- Rumpfbreite: 3,96 m
- Spannweite: 34,10 m
- Höhe: 11,76 m
- Passagiere: 150 bis 180 Personen
- Reichweite: 6.150 km
- Maximales Abfluggewicht: 78.000 kg
- Tankinhalt: 30.190 l
Erlebnisflug A320
Kostenloser Versand
Ohne Risiko: Kauf auf Rechnung
Telefon Mo. – So. 0212 / 6454 3083
Anfahrtbeschreibung A320 Flugsimulator Essen Mülheim

Es war ein riesen Spaß. Ich habe diesen Als Geschenk von meinem Bruder bekommen und ich war vollkommen Begeistert. Dank meiner zahlreichen Flugsimulator-spielen war sogar der Flugtrainer begeistert. Selbst meinen Wunschanflug auf St. Maarten war kein großes Problem. Ich kann es jedem empfehlen.
Es hat wirklich mega Spaß gemacht und mein Fluglehrer Matthias hat sein Job richtig gut gemacht bin einfach nur begeistert :D. Alles sehr detailliert und in Ruhe erklärt und es ist auch sehr cool das aktive Piloten die Fluglehrer Rolle übernehmen
Auf jeden Fall wieder
Ich war heute am Flughafen Mühlheim/Essen für 2 Stunden im Cockpit mit dem Berufspiloten Matthias. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht zu fliegen und Matthias hat mir alles perfekt erklärt und auch ein paar Highlights eingespielt. Nebel, Regen mit Seitenwind und außergewöhnliche Flughäfen. Super sympathischer Kerl. Komme auf jeden Fall wieder.
Als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann das perfekte Erlebnis!
Fluglehrer Leon war versiert, geduldig und absolut sympathisch!
Wir durften viel ausprobieren, er war offen für Vorschläge von uns (ihm völlig unbekannte Flughäfen anfliegen) und brachte auch gern eigene Ideen ein! Dabei verzichtete er auch nicht auf unvorhersehbare Ereignisse, die während eines Fluges passieren können… 🙂
Wir hatten einen tollen Vormittag!
War ein echt tolles Erlebnis. Hat echt Spaß gemacht und war super interessant mal einen Einblick zu kriegen, was eigentlich so im Cockpit vor sich geht. Gerne wieder!
Ich hatte gestern meinen ersten Flug im A320 Simulator in Mülheim. Es war ein tolles Erlebnis die 2 Stunden im Simulator. Ich kann das Event nur für jeden Flugbegeisterten weiterempfehlen. Ich komme bestimmt nochmal wieder. Vielen lieben danke auch an Mehmet, es hat mir mir dir sehr viel Spaß bereitet. Bis zum nächsten mal.
Reinhard
Habe gestern meinen Flug im A320 in Mülheim angetreten – ein grandioses Erlebnis auch Dank des Instruktors Rene!
Hat sich viel Zeit genommen, alles bestens erklärt – ein Highlight!
Werde sicher nicht das letzte Mal im Cockpit gesessen haben.
Vielen Dank nochmal an Rene und bis demnächst!!
Die 2 Stunden heute im Flugsimulator waren eine tolle Erfahrung und es hat viel Spaß gemacht. Besonderen Dank an meinen „Co-Piloten“? Gregor. Er hat alles super erklärt und einem das Gefühl gegeben, dass man ein richtiger A320-Kapitän ist ☺.
Sooodelle, da hab ich dann auch meine zweite Flugstunde hinter mich gebracht, diesmal beim lieben Alex. Und auch diesmal war es ein durch und durch positives Erlebnis. Alex hat seine Sache sehr gut und sehr professionell gemacht. Ich hatte sehr viel Spaß und möchte mich auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Alex bedanken. 🙂
Ich hab gestern meine erste Flugstunde im A320 Simulator in Mülheim verlebt. Es war großartig. Danke an dieser Stelle an Lennard für die Geduld, die tolle Einführung und das lockere Feeling im Cockpit. Ich freue mich diebisch darüber, dass ich noch einen zweiten Gutschein in der Hinterhand habe. Wenn ihr irgendwann auf die Idee kommt 10er Karten anzubieten, bin ich die erste die dafür Haus und Hof verkauft 😀 😀
Am Samstag hat unser 9-jähriger Sohn sein Geburtstagsgeschenk, einen 60 Minuten Erlebnisflug eingelöst.
Es war, dank dem tollen Piloten Lennard, ein unvergessliches Erlebnis!
Alles wurde kindgerecht erklärt und Ben fühlte sich, wie ein echter Pilot!
Der Abend wird uns noch lange in toller Erinnerung bleiben!
Danke dafür!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Flug!
Grüße
A.Ewe
Heute hatte ich meinen Simulatorflug im A320 in Essen/Mülheim. Es war wirklich ein Highlight und hat mega viel Spaß gemacht. Jonas, der Pilot hat sich viel Zeit genommen und alles erklärt, aber auch ausführlich und verständlich auf alle Fragen reagiert. Durch die Dauer von 2h hatte ich viel Zeit verschiedene Flüghäfen, Starts und Landungen auch bei unterschiedlichen Wettersituationen zu fliegen. Es ein gigantischer Nachmittag. Vielen Dank noch mal an Jonas. Ich denke, ich komme wieder.
Es war für meinen Sohn echt mal ein Erlebnis am Steuer eines A320 zu sitzen. Der Simulator ist echt Klasse und wir kommen sicher nochmal wieder.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei.
Lieben Dank an Chris unseren erfahrenen Berufspiloten der wirklich alles super erklärt hat.
Alles in allem Top…
Der Simulatorflug hat sehr interessant und spannend die physikalischen und technischen Grundlagen des Fliegens mit der A320 aufgezeigt. Die technische Qualität des Simulators hat mich tief beeindruckt. Die Landungen und Starts von zahlreichen unterschiedlichen internationalen Flughäfen waren auf der einen Seite herausfordernd und haben auf der anderen Seite einfach nur viel Spaß gemacht. Frederik
Dieser Simulatorflug war eines der schönsten Erlebnisse die ich jemals hatte! Fliege zu Hause am heimischen PC auch Flugsimulator, aber mit dem authentisch nachgebildeten Cockpit eines A320 ist es nochmal ein ganz anderes Feeling! Dieses Angebot ist sowohl für Leute die schon Erfahrungen mit Flugsimulatoren haben, aber auch für unerfahrene Personen bestens geeignet weil sich der Instructor an den jeweiligen Kunden anpassen kann! Die 90 min. vergingen wie im Flug! Im wahrsten Sinn! Ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können! Mein Instructor Chris war super sympathisch, freundlich und hat alle meine fliegerischen Wünsche erfüllt.
Ich war schon das zweite mal bei euch. Als Hobby Sim-Flieger (X-Plane 11) mit einer A320-200 (400 Stunden) und B737-800 (20 Stunden) war es ein echtes Erlebnis in einem echten A320 Cockpit zu sitzen. Ein besonderes Lob geht an Ivan, meinem Flug Instructor. Ich bat ihn darum, dass wir die Prozeduren einhalten und er mich mit Störungen (TCAS, Hydraulik und Feuer) besonders hart rannimmt. Ich habe in den zwei Stunden wie noch nie geschwitzt aber wir beide hatten viel Spaß. Es schreit nach Wiederholung und so komme ich bald wieder zu euch.
Perfekt! Gestern bestellt und heute im Briefkasten – danke für die schöne Verpackung – ich freu mich schon auf die großen Augen beim Verschenken.
DANKE!
Ich war diese Woche das erste Mal bei Aerotask in Mülheim an der Ruhr und bin begeistert. Der Simulator ist top. Alle Instrumente im A320 Simulator haben auch Funktion. Dies ist ja leider nicht bei allen Simulatoren dieser Preisklasse der Fall. Auch der Instructor Sven war top. Er ging ganz auf meine Wünsche und Vorkenntnisse ein und bot so eine abwechslungsreiche Zeit im Cockpit. Auch mit seinen detaillierten Kennnissen zum A320 konnte er überzeugen. Schön wären mehr echte Fotos vom jeweiligen Simulator auf der Aerotask Website. Gerade wenn man mehre Simulatoren vergleicht, sind Bilder des Simulators sehr hilfreich bei der Entscheidung.
Hallo Christopher, danke. Auch für deinen Tipp – viele neue Bilder online.
Am 02.09.2017 haben wir mit unserem überaus freundlichen und kompetenten „Fluglehrer“ Jonas in Essen-Mülheim unsere ersten Simulator Stunden mit dem Airbus A320 gehabt. Die Einweisung und der Service hat uns voll überzeugt, mit Geduld hat Jonas, alles erklärt und wir durften unsere Zielflughäfen anfliegen unter Anderem den alten Hongkong Airport, St. Barth und Heraklion, ein sehr schönes Erlebnis, einfach weiter zu empfehlen. Vielen Dank! Weiter so.
Ich bin schon zum 3. Mal in diesem Simulator gewesen und kann nur sagen, daß es etwas Realitätsnaheres nicht gibt. Das Cockpit entspricht dem eines „echten“ A 320, es funktionieren auch ALLE Funktionen, Buttons und dergleichen (nicht wie bei anderen Simulatoren, wo die Schalter teils nur Attrappe sind, was ich auch schon erlebt habe), man bekommt eine sehr professionelle Einweisung, der Fluglehrer (in diesem Fall Ivan) ist sehr freundlich, zurückhaltend, aber sehr sachverständig und auch geduldig. Da ich das Ganz nicht unbedingt als Spiel ansehe, konnte ich mit Ivan „in die Tiefe“ gehen (dank Vorkenntnisse) und Situationen, die ich mir ausgesucht habe, abfliegen. Insgesamt kann ich dieses Simulatorerlebnis jedem nur empfehlen.
Ein tollesErlebnis!
Der Flugsimulator macht unglaublich viel Spaß, und die Flüge können wenn man es will, durch simulierte Brände, Ausfälle, aber auch durch schwere Strecken wirklich anspruchsvoll sein. Die Einweisung war sehr verständlich und nicht wirklich lang, sodass man relativ schnell losfliegen kann. Der Pilot war sehr nett, hat alles gut erklärt und gerne unsere Fragen beantwortet.
Auch für die Begleitung kann es sehr interessant sein, wenn sie sich ein wenig für ein Cockpit und die Fliegerei begeistern können.
Mein Bruder Stefan und ich waren gestern absolut begeistert nach unserem Simulatortraining in Mülheim mit Pilot Fabian. Das war absolut Spitzenklasse, angefangen bei der Einweisung in die Instrumente, die Starts und Landungen an unseren Wunschflughäfen bis hin zum gemeinsamen Flug mit Fabian als Unterstützung im Hintergrund. Einfach geil. Jedem unbedingt !!! zu empfehlen. Wir waren nicht das letzte Mal an Board.
Einmaliges Erlebnis ! Hat sehr viel Spass gemacht , super Team vor Ort, sehr freundlich. Zuerst gab es Getränke, dann gab es eine etwa 30 minütige Einweisung, dann ging es schon ins cockpit. Sehr sachlich und fachliche Einweisung und Unterstützung beim Flug. War sehr aufregend und spannend. Sehr tolle Location, direkt am Flughafen. Ein Lob an das Team ! Auf jedenfall noch mal….
Absolut lohnenswertes Abenteuer & jeden Cent wert. Sehr nette Crew und vor Allem kompetent. 2h an die ich noch seeeehr lange denken möchte und werde!
Besten Dank,
Meik D.
Ein tolles und unvergessliches Flugerlebnis in toller Atmosphäre! Mein Fluglehrer Fabian gab eine gute und verständliche Einweisung und beantwortete auch gern alle Fragen zur Technik! Ich konnte mehrere Wunschflughäfen mit unterschiedlichen Bedingungen anfliegen und auch erfolgreich landen! 😉 Eine wirklich gelungene Flugerfahrung! Noch mal vielen Dank, Fabian! Weiter so!
Viele Grüße Nico M.
ein einmaliges erlebniss.
danke an stefan, mein trainingspiloten.
erster flug (einweisung) von d’dorf nach köln.
zweiter flug von und nach insbruck, auf eigenen wunsch ohne automatische triebwerkstrimmung. wahnsinn….
dritter flug wurde von stefan ausgesucht, nachdem ich einen sehr anspruchsvollen flughafen wollte.
st.maarten…. ST.MAARTEN…
start und landung.
der hammer.
und schwupps war die stunde rum….
war aber sicherlich nicht die letzte.
danke für das tolle erlebniss, das durch stefan komplettiert wurde.
Wir haben meinem Sohn einen Profigruppenflug bei Aerotask in Essen-Mülheim geschenkt. Ihm hat es super gut gefallen. Der „echte“ Pilot hat alles ausführlich erklärt und alle Fragen beantwortet. Würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen.
Super kompetente und professionell Mitarbeiter die zudem noch sympatisch und aufgeschlossen sind. Ein sehr tolles Erlebnis mit bleibender Erinnerung.
Eines der besten Erlebnissee in meinem Leben….
Ich habe gestern mit meinem Freund fast 3.5 Stunden im Flugsimulator A320 verbracht. Unser „Ausbilder“ hat uns alles sehr geduldig und ausführlich erklärt und dafür gesorgt, dass wir einen ganz tollen Nachmittag verbringen konnten. Die Flugrouten, die unser Coach mit uns ausgesucht hatte waren fantastisch. Besonders der Anflug und die Landung auf dem alten Flughafen in Hongkong war der Knaller. Alles hat super geklappt.
Man merkte nach kurzer Zeit nicht mehr, dass man noch am Boden war….einfach real feeling…
Wir kommen wieder…
Unserem Coach wünschen wir noch viel Glück bei der vorstehenden Abschlussprüfung zum Verkehrsflugzeugführer….
Grüsse aus MG
D. Jacobi
Ich war letzte Woche mit meiner Frau im Simulator Essen Mülheim. Mittlerweile war es der vierte Flug bei Aerotask, und wie immer hat mich die Reise bewegt und begeistert. Viktor, der Fluglehrer, hat sich sehr viel Mühe gegeben und vor allem auch zauberhafte Flugrouten rausgesucht. Begonnen wurde mit einer Platzrunde über New York, dann Flug nach Chicago, und zuletzt dann Flug vom neuen Flughafen Hong Kong nach Kai Thak. Es war wirklich spannend gemacht und es wurde jede Menge Cockpit Feeling mitgeliefert.
Deshalb – weiter so… und natürlich viel, viel Glück für Viktor bei Air Berlin. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Weg von Düsseldorf nach Marsa Alam.
Thorsten
Tolles Erlebnis. Sehr realitätsnah. Sehr nette Vorführung und Erklärung der Technik.
Am letzten Sonntag, 31.01.16, konnten meine beiden Söhne und ich einen herrlichen Aufenthalt im Flugsimulator erleben.
Unser Fluglehrer Andreas Löhden, Pilot bei der AirBerlin, hat uns sehr ausführlich, aber trotzdem sehr unterhaltsam, die Abläufe geschildert, am Tablet die wichtigen Dinge gezeigt und sich auch sonst wirklich hervorragend um uns gekümmert. Die Flugrouten hat er mit uns abgesprochen und ging auch gerne auf Wünsche ein. Nochmals einen herzlichen Dank an Andreas.
Der Flugsimulator lässt einen sehr schnell vergessen, dass das alles sich auf dem Boden abspielt, sehr realistisch ist die Szenerie aufgebaut. Fluggeräusche, Warnhinweise etc. verfehlen ihre Wirkung nicht im geringsten. Und ist man zu gut, dann baut der Fluglehrer eben ein paar Schikanen ein. Mir fielen eine Turbine und erhebliche Hilfsmittel aus, doch die Landung in gelang trotzdem.
Alles in allem war es eine herrliche Zeit und ich kann es nur empfehlen.
Weiterhin guten Flug
Wolfgang Schwarze
Ich habe dieses wahnsinnige Erlebnis als Geschenk von meiner Frau bekommen. Am 15.06.2016 durfte ich dann teilnehmen.
Zunächst möchte ich mich noch mal bei dem „Fluglehrer“ bedanken und dir hiermit noch mal alles Gute für deinen weiteren Lebenslauf wünschen, dass dir die Pilotenausbildung bei AirBerlin weiterhin Spaß macht und am Ende für dich erfolgreich wird.
Das Cockpit ist dem Original gleichzusetzen.
Das visuelle und akustische Flugerlebnis ist faszinierend.
Ich werde dieses Erlebnis ganz sicher noch mal buchen und kann es nur jedem weiterempfehlen.
Viele Grüße
Alex. G.
Bin heute 2 Stunden im Mülheimer A320 Simulator gewesen. Von der Einweisung bis hin zum Fliegen einfach alles top. Für jeden, der auch nur etwas für die Fliegerei übrig hat, ein absolutes Muss. Danke auch nochmal an Can (ist hoffentlich richtig geschrieben) , meinen Trainingspiloten. Ich habe heute viel Spaß gehabt, aber auch eine ganze Menge dazu gelernt. Ein absolut gelungener Vormittag. Vielen Dank dafür und…. das war sicher nicht das letzte Mal im Simulator!
Zu seinem 15. Geburtstag haben wir unserem Sohn („vorbelastet“ durch PC-Flugsimulation)einen Flug im Simulator von Benjamin (Ben) Schmidt geschenkt.
Nach dem freundlichen Empfang ging es gleich ins Cockpit zu einer Einweisung mit grundlegenden Fakten zur Fliegerei sowie zum Airbus A320. Start mit Essen-Dortmund, dann Dortmund-Köln, Landung in Las Vegas und zu guter Letzt noch Innsbruck mit besonderem Schwierigkeitsgrad. Mein Sohn war Schweiß gebadet, aber restlos begeistert! Nicht zuletzt auch dank Ben, dem man die Leidenschaft fürs Fliegen anmerkt und der wohl auch seinen Spaß mit unserem Sohn hatte.
Es war es ein tolles Erlebnis und auch als Passagier hat man das Gefühl wirklich abzuheben. Einfach klasse und absolut empfehlenswert!
Nochmals Danke an Ben
Thomas B.
Ich hatte zu meinem Geburtstag einen Flug im A320 Simulator (Essen/Mülheim) als Geschenk erhalten. Vorkenntnisse in der Fliegerei habe ich nicht (außer als Passagier 🙂 ) und ich habe auch vorher nie einen Flugsimulator bedient.
Bereits nach einer kurzen Einweisung konnte ich meinen ersten Flug antreten und später noch zwei Landungen auf meinen Wunschflughäfen durchführen.
Alles in allem war es für mich ein Riesenspaß und eine sehr gelungene Geburtstagsüberraschung. Nochmals vielen Dank an Benjamin Schmidt für die freundliche und geduldige Unterweisung sowie für die tatkräftige Unterstützung im Cockpit.
Ich komme bestimmt wieder…..
Freundliche Grüße V. Diedrich
Kontakt
Schellberger Weg 135
42659 Solingen
Geschäftsführer Benjamin Bliss
Handelsregister Wuppertal HRB 24470
Steuernummer: 128/5800/4601
USt-IdNr.: DE284911842
kontakt@aerotask.de
www.Aerotask.de
Privacy Overview