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Der Flugsimulator Airbus A320 Essen-Mülheim befindet sich direkt im Hauptgebäude des Flughafens Essen-Mülheim.
Adresse:
Flughafen Essen-Mülheim
Brunshofstr. 1
45470 Mülheim an der Ruhr
Fahren Sie von der Autobahn A52 Essen-Kettwig ab und folgen Sie den Schildern Richtung Flughafen.
Parken Sie kostenlos direkt vor der Tür. Im Gebäude finden Sie uns im Erdgeschoss links im neuen Flughafencafe Checkin.
Flugsimulator A320 Flughafen Essen-Mülheim
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Das Navigation Display im Airbus A320 Flugsimulator
Wie navigieren Flugzeuge? – Das Navigationsdisplay des Airbus A320 Flugsimulators Im Cockpit des Airbus A320 befindet sich gleich neben dem Primary Flight Display das Navigation Display ND. Mit Hilfe des Navigationsdisplays bestimmt der Pilot seine exakte Position, erhält Informationen über Gewitter und Geländestruktur, Informationen über Windrichtung sowie Geschwindigkeit und eingestellte Funkfeuer.
Leitfaden für einen erfolgreichen Start im Airbus A320 Flugsimulator
Leitfaden für einen erfolgreichen Start im Airbus A320 Flugsimulator Ein Blick ins Cockpit eines Airbus A320 beeindruckt! Eine ungeheure menge Schalter, Knöpfe und Displays wirken schnell überfordernd. Doch ganz im Gegenteil: Das Cockpit soll es den Piloten auf einfache Weise ermöglichen, den Airbus bedienen zu können. In der folgenden Erklärung fokussieren wir uns auf die für Ihre wichtigsten Systeme, Schritt für Schritt und leicht erklärt. Neben dem Primary Flight Display sehen Sie das Navigation Display. Dieses benötigen Sie für Ihren Flug, um zu wissen, wo Ihr Flugzeug sich befindet, wohin es fliegt und was sich in der näheren Umgebung befindet. Im Display sehen Sie Ihren Flieger aus der Vogelperspektive. Ihr Flugzeug ist in der Mitte des Displays, Flugrichtung immer nach oben zeigend. Das Flugzeug wird immer in der Mitte des Displays stehen. Außen, dargestellt durch Zahlen und Striche, ist die sogenannte umlaufende Kursrose. …
Das Primary Flight Display PFD im Airbus A320 Flugsimulator
Das Primary Flight Display ist das wichtigste Display im Cockpit des Flugzeugs. Es vereint alle Information die aus einem „Classic Six“ Instrumentenlayout ausgelesen werden können in einem Display. Ein Classic Six liefert folgende Informationen:
Sicherheitsrisiko Cockpittür
Seit den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 wurden grundlegende Sicherheitsregeln in der Fliegerei überarbeitet. Zum einen betreffen diese Regeln die Sicherheitskontrollen am Flughafen vor dem Abflug, zum anderen aber auch Sicherheitsstandards an Bord. Besonders kontrovers ist die Diskussion um die Verriegelung des Cockpits. Zum einen soll diese gepanzerte Sicherheitstüre unbefugten den Zugang zum Cockpit verhindern, zum anderen birgt diese Tür das Risiko, im Notfall nicht ohne Weiteres geöffnet zu werden.
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